Patch 8.2: Einige Tipps für die neue Weltquest Quirlige Quallen

Patch 8.2: Einige Tipps für die neue Weltquest Quirlige Quallen

Eine der vielleicht nervigsten Weltquests aus Patch 8.2: Rise of Azshara trägt die Bezeichnung Quirlige Quallen und befindet sich an einigen Tagen im nördlichen Teil von Nazjatar. Eigentlich müssen die Spieler für diese Weltquest einfach nur nacheinander auf mehrere fliegende Quallen springen, dadurch dann etwas Höhe in dieser Höhle gewinnen und am Ende dann den in einer Luftblase gefangenen Oktopus Killekille mit ihrem Helden berühren. Auch wenn diese Aufgabenstellung erst einmal simpel klingt, so kann sie besonders beim ersten Mal aber überraschend viel Zeit und Arbeit benötigen. Diese Weltquest wird nämlich dadurch stark erschwert, dass die Quallen recht weit weg voneinander aufgestellt sind, einige Quallen scheinbar einfach nur falsche Fährten darstellen, die Spieler automatisch von Qualle zu Qualle springen und die Sprungrichtung immer vom Blickwinkel des eigenen Helden bestimmt ist. Wer also seine Maus zu weit dreht, die falsche Qualle anvisiert oder zu langsam reagiert, der fliegt in die falsche Richtung und muss neu anfangen.

Um das Abschließen dieser durchaus nervigen Weltquest nun ein wenig zu vereinfachen, möchte ich euch an dieser Stelle einige Tipps dafür geben, wie man möglichst problemfrei durch diese Aufgabe kommt. Vor dem ersten Sprung solltet ihr auf jeden Fall erst einmal kontrollieren, wo sich das Ziel befindet und welchen Pfad die Quallen einschlagen. Da man sich immer in die richtige Richtung drehen muss, kann Vorbereitung nicht schaden. Wenn es nun an das eigentliche Springen geht, so sollte man auf jeden Fall mit der Qualle ganz links anfangen. Der rechte Weg hat zu weite Öffnungen und die Mitte lässt sich nicht erreichen. Um den Sprung nach links zu schaffen, muss man allerdings mit einem Reittier starten. Wer auf diesem Weg die linke Qualle erreicht, der kann mehrere Quallen in einer geraden Linie durchlaufen und hat einige sehr einfache Sprünge vor sich.

Der letzte Tipp für diese Weltquest dreht sich um das Ende der Quallen und den Zeitpunkt des Absprungs. Auch wenn die Quallen einen sehr langen Weg formen und Spieler ihnen sehr lange folgen können, so ist das Ganze im Grunde aber gar nicht notwendig. Der gesuchte Oktopus kann nämlich bereits erreicht werden, wenn man sich bei der ersten violetten großen Qualle um 180 Grad dreht und das Ziel anvisiert. Im Grunde kann der Oktopus von jeder der drei violetten Quallen erreicht werden, weshalb ihr schauen solltet, welcher Moment euch am besten passt. Es ist auf jeden Fall nicht notwendig den Quallen länger als bis zu dieser Stelle zu folgen.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top